Markenstrategie und Entwicklung eines Markenkerns – TSV Falkensee e.V.

Wir bewegen dich – du bewegst uns.
GEMEINSAM EINEN SPRUNG VORAUS.

a

Der TSV Falkensee e.V. wurde 1993 gegründet, ist der größte Sportverein im Landkreis Havelland und zählt zu den größten Vereinen im Land Brandenburg. Wir betreuen den Verein schon seit einigen Jahren und haben uns Anfang 2017 gemeinsam mit den Vereinsverantwortlichen auf den Weg gemacht gemeinsam eine Markenstrategie und einen Markenkern zu entwickeln und diese in den Vereinsalltag zu integrieren.

Aufbauend auf eine bereits erstellte Potenzialanalyse habe wir eine Zielgruppen-, Konkurrenz- und Marktanalyse erstellt. In gemeinsamen mehrtägigen Workshops mit den hauptamtlichen und ehrenamtlichen Führungskräften und unter späterer Einbindung der Übungsleiter wurde eine langfristige Vision bestimmt und die Maßnahmen zur Erreichung dieser Vision in verschiedenen Maßnahmen (Mission) definiert.

Ziel war es auf der Markenstrategie heraus auch einen Markenkern und einen Claim zu entwickeln, der alle wesentlichen Inhalte uns Grundsätze der Markenstrategie wiedergibt. Der Claim “Gemeinsam einen Sprung voraus” ist nun das Herzstück des TSV Falkensee e.V.

Unsere Leistungen

Kategorie:  Beratung und Strategie

Kunde: TSV Falkensee e.V.

Branche: Sportverein

Fertigstellung: laufender Prozess

Technology: Wordpress

Leistung: Strategie, Beratung, Konzeption, Zielgruppenanalyse, Marktanalyse, Konkurrenzanalyse, Workshops, Markenentwicklung

Und was sagt der Kunde?

Guter Kaffee. Tolle Beratung.

Besuchen Sie uns gerne auf einen kreativen Kaffee
oder auf ein heißes Match am Tischkicker!

Jetzt Kontakt aufnehmen